Historische kulinarische Weltraumreise mit Michelin-Sternekoch
SpaceVIP, ein Pionier für luxuriöse Weltraumreiseerlebnisse, steht kurz davor, Geschichte zu schreiben, indem er ein immersives Dinnererlebnis im Weltraum veranstaltet. Das Event wird von Michelin-Sternekoch Rasmus Munk vom renommierten Restaurant Alchemist präsentiert.
Die Expedition findet an Bord des weltweit ersten klimaneutralen Raumschiffs, dem Spaceship Neptune von Space Perspective, statt. Sechs Entdecker haben die einzigartige Gelegenheit, ein Mahl über 99% der Erdatmosphäre zu genießen, was dieses Ereignis wirklich historisch macht.
Jeder Entdecker wird vom französischen Modehaus Ogier ausgestattet, das maßgeschneiderte Outfits mit modernster Stofftechnologie entwickelt, die speziell für diese Mission entworfen wurde. Die sechsstündige Reise startet 2025 von der Space Coast in Florida, mit Tickets ab 495.000 $. Alle Einnahmen dieser Expedition kommen der Space Prize Foundation zugute, die sich für Geschlechtergerechtigkeit in Wissenschaft und Technologie einsetzt.
Das Spaceship Neptune bietet ein völlig neuartiges Raumfahrterlebnis, das keine Ausbildung oder spezielle Ausrüstung erfordert. Das Raumschiff, sanft gehoben von einem SpaceBalloon™, steigt 100.000 Fuß über dem Meeresspiegel auf. Die Entdecker werden speisen, während sie den Sonnenaufgang über der Erdkrümmung beobachten. Sie haben auch WLAN an Bord und können ihre Erfahrungen live streamen und während ihres Fluges mit ihren Liebsten auf der Erde in Verbindung bleiben.
Die fantasievollen Kreationen von Chefkoch Rasmus werden jeden Schritt des Erlebnisses bereichern. Seine Gerichte werden inspiriert sein von der Rolle der Weltraumforschung in den letzten 60 Jahren der Menschheitsgeschichte und ihrem Einfluss auf unsere Gesellschaft, sowohl wissenschaftlich als auch philosophisch. Durch die Sprache der ganzheitlichen Küche wird Chefkoch Rasmus zum Nachdenken und Diskutieren über die Rolle der Menschheit beim Schutz unseres Planeten anregen.
„Immersion ist zentral für die ganzheitliche Küche, und mein Ziel ist es, Gastronomie mit Kunst und Wissenschaft zu verbinden, um Bewusstsein für soziale und Umweltprobleme zu schaffen“, sagte Chefkoch Rasmus Munk vom Alchemist. „In dieser Erfahrung möchte ich Essen als gemeinsamen Faden in unserer menschlichen Existenz hervorheben, und es wird wirklich bedeutungsvoll sein, es zu servieren, während wir auf die Erdkrümmung hinabblicken.“
Weltraumreisende berichten oft von einem tiefen Verständnis, dass wir kollektiv ein Zuhause haben und dass alle Lebewesen miteinander verbunden sind. Dieses Phänomen, oft als Overview-Effekt bezeichnet, kann eine größere Wertschätzung für die Erde und eine tiefe Verbindung zur Menschheit als Ganzes inspirieren. Da Nahrung ein wesentlicher Teil der menschlichen Existenz ist, wird ein System mit gleichem Zugang dazu nur durch radikale Zusammenarbeit und einen Paradigmenwechsel möglich sein.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.